Willkommen auf der Homepage des Luftkurorts Markt Falkenstein!

Der Luftkurort Markt Falkenstein ist ein aktiver und attraktiver Ort im Vorderen Bayerischen Wald. In Falkenstein finden Sie all die Einrichtungen, die einen Ort für Einheimsche und Urlauber lebens- und liebenswert machen. Eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Allgemeinärzten, Zahnärzten, einer Apotheke, Lebensmittelmärkte, Kindergarten, Kindertagesstätte, Grund- und Hauptschule sowie einer gute Anbindung zu den Realschulen und Gymnasien in Roding und Cham.
Im Sommer bietet ein beheiztes Freibad mit Breit-Wasserrutsche den Urlaubern und Einheimischen Erholung und Freizeitspass, im Winter der Skilift und die gespurten Loipen. Eine Vielzahl markierter Wanderwege ergänzt das Angebot. Auch das leibliche Wohl braucht in Falkenstein nicht zu kurz kommen. Ein breites gastronomisches Angebot vom Biergarten bis zur Burggaststätte mit historischem Ambiente erwartet die Gäste. Aktive Vereine bilden das Rückgrat der Gemeinschaft und prägen das öffentliche Leben mit ihren zahlreichen Angeboten von sportlich bis kulturell.

Hier auf der Startseite finden sie aktuelle Informationen und Nachrichten aus dem Luftkurort Markt Falkenstein:

RSS-Feed abonnieren

Zum 2. Mal zeigt die Künstlerin Ulrike Völkl-Fischer ihre Werke im Alten Lokschuppen in Falkenstein.

Deutlich aufgewertet wird demnächst der Parkplatz an der Ölbergkapelle zwischen Falkenstein und Arrach.

Im Falkennest ist wieder Leben! Eine Falkendame testet die Nestqualität. Bisher fehlt aber noch ein Lebensgefährte.

In der Gemeindeverwaltung wird immer wieder nach freien Miet-Wohnungen nachgefragt.

Geben Sie dem Goldsteig Ihre Stimme:

Das Jahr 2015 hat gleich mit einem Paukenschlag begonnen: Deutschlands längster Qualitätsweg, der Goldsteig, wurde von der Zeitschrift Wandermagazin für die Wahl „Deutschlands schönster Wanderweg 2015“ nominiert.

Bekanntmachung der Amtstage des Notars im Jahr 2015 im Rathaus Falkenstein